22. Würzburger Residenzlauf

Wann:
So, 25. April 2010
Kategorie:
2010

22. Würzburger Residenzlauf - 25.04.2010

Ergebnisse Hauptlauf 10km


2. W                 Sabine Pullins                    40:25 Minuten          1. W35
435. M             Markus Karbacher              47:47 Minuten          63. M35
818. M             Scott Pullins                       53:07 Minuten          110. M35

 

 
Hallo  Freaky,s
 
wir sind um 9:30 Uhr von Walsdorf aus nach Würzburg losgefahren. Das Wetter war ja sehr  vielversprechend und so tat es Übriges  für unsere Gute Laune. Über die B22 brauchten wir ca. eine Stunde bis wir im wunderschönen Würzburg angekommen waren. Da schon viele Straßensperrungen angebracht waren hatten wir etwas Mühe mit den Parkplätzen und sind dann in der Rottendorferstrasse gelandet. Nach einem ca. 20 min. Spaziergang kamen wir dann an der Residenz mit dem Start- und Zielbereich an.
Hier waren dann schon jede Menge Läufer sind waren  eingetroffen und die ersten Läufe, Schülerlaufe usw.  gingen auch schon bald los. Dort  habe ich dann auch Markus getroffen, wieder ein neuer Freaky den ich noch nicht kannte.  
Die Nachanmeldung war gar kein Problem nur mal kurz was ausfüllen dann noch 46 Euros zahlen inkl. Championship wobei man bei Rückgabe die 25 Euro wieder zurück erhielt. Das Startgeld enthielt: Startnummer, ein Baumwoll T-Shirt, eine Verpflegungsstelle mit Wasser (4 x Runden um die Residenz) und eine Flasche Wasser nach dem Zieleinlauf.
Es sind bei diesem 10 KM Lauf 4 Runden zu durchlaufen und ich wünschte ich hätte das gewusst :-) Denn es war wieder einmal solch eine Sache mit mir und den Rundenzählen. Die ersten 2 Runden waren prima dann aber habe ich die letzten 10 KM Laufer überrundet und ab dem Punkt war es echt Chaotisch auf der Strecke.  Der Rundkurs wird immer enger und es ist ein einziges "durchflechten" .Ich bin mir sicher das viele langsamere Läufer es unhöflich fanden als ich mir den Weg freimachte und ich hoffe das  diese mir mein durch kämpfen verzeihen.   In der letzten Runde habe ich dann endlich auf die erste Frau aufgeholt und war zufrieden mit dem 2. Platz.  Als, ich ins Ziel kam wurde ich interviewet und wir werden am Montag  in der Mainpost erscheinen (Freaky Friday Runners Bamberg!!!!!!) Der Oberbürgermeister hat mich noch gekannt vom Würzburgmarathon und sich gefreut mich wiederzusehen als er mir den Preis überreichte. Guenther Herrmann (Organisator des Würzburg Marathon) ist ein sehr enger Bekannter von mir und  er hat mir die ganz große Ehre erwiesen das ich (wenn ich möchte) die Startnummer 1 bekommen kann sowie einen Freistart :) Ich habe ihm aber erklärt  das ich viel lieber die Nummer 10 haben möchte weil dies mein 10ter Marathon ist und er hat mir versprochen das ich meinen Wunsch erfüllt bekomme
 Im Zieleinlauf war auch ein Zelt aufgebaut vom Sponsor der Apotheke und dort hat man dann eine Tüte mit verschiedenen Proben erhalten, wie z.b.  vom Duschgel, Isodrinks bis hin zum Magnesium. Man kann nach dem Zieleinlauf auch verschiedenes zum Essen kaufen wie zum Beispiel Bratwurstsemmeln, Brezen, Kuchen, Kaffee und natürlich auch Bier.   
 
Alles in allen ein schöner Lauf für 16 Euro. Würzburg ist eben eine wunderschöne Stadt mit prima Leuten. Mein Fazit :der  22. Würzburger Residenzlauf( der 10 KM Lauf ist um einiges länger  laut Garmin 305/405 Forrunner und Runnersworld)  war klasse, nette Leute , gute Stimmung und ich kann ihn euch nur empfehlen.
 
Für meinen zweiten Platz 2.im 10 Km Lauf habe ich einige Präsente erhalten: Würzburger Sektflaschen in der Geschenkbox und von der DAK eine Sporttasche gefüllt mit Saunahandtuch sowie einem T-Shirt und einem WLAN Stick.  
 
 
Sabine und Scotty Pullins  

 

zur Fotogalerie