9. Burgebracher Maibaumlauf

Wann:
Sa, 15. Mai 2010
Kategorie:
2010

9. Burgebracher Maibaumlauf - 15.05.2010

 

Ergebnisse Hauptlauf - 10km:

24. Roland Aumüller 38:08 Minuten 8. M40
28. Mike Büttner 38:26 Minuten 9. M20
41. Jochen Alt 39:57 Minuten 5. M35
111. Markus Karbacher 45:51 Minuten persönliche Bestzeit 13. M35
177. Kathrin Nickel 58:09 Minuten 7. WHK

Ergebnisse Schülerlauf 1 - 1,160km:

31. Louis Karbacher 7:31 Minuten 8. M9
33. Adriana Aumüller 7:33 Minuten 3. W10

 

 

Mensch was war das kalt…

 

Nicht wie in den letzten 2 Jahren, wo ich „nur“ als Zuschauer fungierte, schien beim 9. Maibaumlauf in Burgebrach diesmal nicht die Sonne. Es war eher recht kühl und in der Startaufstellung kam kurz so etwas wie Massenkuscheln auf ;o)

Naja, zumindest bis zum Startschuss, da war sich jeder selbst der nächste und gab natürlich alles. Auch ich, Mike, Jochen, Roland und Markus zählten zu den „Allesgebern“. Für mich war es das erste mal auf dieser Strecke und ich muss sagen, mit aller Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Mal. Dafür das es ein recht kleiner Volkslauf ist, hat man nämlich viel Publikum.

Na, jetzt erstmal zum Verlauf des Laufes. Der Startschuss fiel mit Verzögerung kurz nach 17Uhr. Ich hatte mich wie immer, um den Profis nicht im weg zu sein, ziemlich weit am Schluss aufgestellt. Dann war es endlich soweit und das Feld bewegte sich auf die ersten Meter. Nicht lang und die anderen orangenen Shirts waren außer Sichtweite. So machte ich mich also mehr oder weniger allein auf den 8 Rundenkurs. Nach der Einführungsrunde und der fast geschafften ersten Runde bog ich in die Zielkurve ein und ratet mal wer da am Rande stand und uns (in dem Falle mich, weil ich war ja alleine unterwegs) anfeuerte??? Ja genau, der Peter und die Petra. Was glaubt ihr, wie ich geguckt hab? Den beiden scheint mein Gesichtsausdruck gefallen zu haben ;o). Auf der Start/ Ziellinie stand dann die nächste Überraschung, der Friedwald. Auch er feuerte uns kräftig Runde für Runde an. Das hat mich echt überrascht und gefreut.

Ich hatte mich dann aber wieder versucht auf den Lauf und vor allem aufs Rundenzählen zu konzentrieren, was aber echt nicht so einfach ist, wenn man von den Profis paar Mal überrundet wird. Und so kam´s wie es kommen musste, ich hatte vergessen weiter zu zählen… Ich war zwar ne' ganze Zeit mit ein paar Mädels vom SC Kemmern unterwegs, da wir uns aber auch nix zu schenken hatten, überholten wir uns immer wieder gegenseitig. In irgendeiner Runde dachte ich mir, dass ich davon ziehen könnte und das war leider die Runde, in der ich dann nicht mehr wusste in welcher ich bin. Ich hatte aber einen Trumpf, dachte ich mir zumindest, und fragte Peter und Petra als ich bei ihnen vorbei rannte… Naja, aber leider wussten die beiden es auch nicht… Und so rannte ich einfach weiter in der Hoffnung das es mir wieder einfällt. Als ich das nächste mal bei Peter, Friedwald und Petra vorbei kam, fragte ich erneut und da wurde mir mitgeteilt, das es noch 3 Runden wären. Nun gut dann machte ich eben weiter so gut es ging. Für die letzten 2 Runden, hatte ich dann noch meinen persönlichen Pacemaker. Mike zog mich durch die letzten Kilometer und so schnappte ich mir noch 2 Mädels und zog nochmal richtig an. Wenn er nicht gewesen wäre, hätte ich die beiden auch nur noch von hinten gesehen. Aber nix desto trotz war es für mich, zumindest für das Jahr 2010, eine neue Bestzeit genauso wie für Markus. Auch die anderen 3 haben ne' super Leistung abgeliefert. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Lauf, wo hoffentlich wieder mehr Organgene durchs Feld ziehen oder es auch von hinten her aufrollen.

 

In diesem Sinne viel Erfolg beim Training und bis zum nächsten mal.

 

Die Kathrin.

 

zur Fotogalerie