1. HUK-COBURG Run and Bike-Night

Wann:
Sa, 26. Juni 2010
Kategorie:
2010

1. Run and Bike-Night - 26.06.2010

Teilnehmer Marathon:

7. Kathrin Nickel + Mike Büttner            03:39:03 Stunden      2. mixed Team         1. mixed Team AK 59

 

Man war das eine super Veranstaltung.

Der erste Run & Bike-Marathon in Coburg war echt der Hammer. Die Organisation war super und die Strecke spitze. Gut, der ein oder andere hat schon den höchsten Berg Deutschlands bezwungen, aber dennoch war dieser Lauf ein wahres Erlebnis.

Los ging's um 17 Uhr. Kurz vor uns haben sich die Halbmarathonis auf den weg gemacht und da hatten wir kurz einen kleinen Schrecken bekommen, da wir dachten, dass wir zu spät dran wären. Aber immer mit der Ruhe, wir waren echt richtig pünktlich. Um 17:05Uhr fiel dann der Startschuss oder besser, wurde uns gesagt, dass wir Biker losfahren sollen.

Ich hatte die ersten KM mit dem Bike übernommen, während Mike hinterher gesprintet ist. Es ging den ersten kleinen Abschnitt durch den Wald bzw. so einen Trampelpfad entlang. Dann die erste Steigung… von wegen die Fahrradfahrer können sich ausruhen, nix da. Das hatte sich auch der “Teutone” Mario anders vorgestellt. Er war mit seinem Teamkollegen Harald auch die 42,295km gegangen und beide wollten sich jeden KM abwechseln. Naja, wie es aber bei solchen durchtrainierten Triathleten ist, haben wir sie leider relativ schnell ziehen lassen müssen.

Nun gut, so war ich mit Mike auf der Strecke und wir haben einige Halbmarathonis und WALKER eingeholt (…). Ich kann euch sagen, es war echt richtig heiß, gefühlte 80 Grad vom Aspalt. Bei unserem ersten Wechsel bin ich dann erstmal leider zu schnell angelaufen, da ich eine ganze Weile bergab laufen musste. Tja aber wo es runter geht, geht’s eben auch wieder rauf. Und dieses rauf hatte es in sich. Auch durch den Wald, so einen Trampelpfad entlang. Leider konnte ich mein Tempo nimmer halten und musste den Rest gehen. Fast oben angekommen, standen dann 2 Streckenposten oder auch Zuschauer (man konnte es nicht genau ausmachen), die mir mitteilten, als sie mich gehen sahen, dass es nich gut wäre das Rennen zu unterbrechen… Mensch das sagen die beiden mir, wo ich schon über die Hälfte hinter mir hatte.

Als es wieder etwas flacher wurde, konnte ich dann auch wieder ein wenig schneller rennen. Mike erwartete mich schon sehnsüchtig und da kam dann auch schon wieder der nächste Tausch. Mike rannte dann ca. 9km durch, bis wir dann wieder wechselten. Es wurde von mehreren Läufern gemeint, dass es noch ne krasse Steigung geben soll… Hmm, ich fragte mich, wo die blieb, denn eigentlich wollte Mike dies laufen. Da es aber ca 8 km gerade bis bergab ging und ich mir dachte, ich muss ihn ablösen, da kam sie dann auch schon, die heiß ersehnte Steigung zum Schloß Callenberg… Jippieieie… Leute, sowas kann echt richtig weh tun *gg*. Und da wir ja einen ganzen Marathon gemacht haben, musste man diesen Berg zweimal hoch. Eigentlich hatten wir uns geeinigt, das Mike den Callenberg beim 2-ten Durchlauf nimmt, aber wie es immer so ist, haben wir des so verpeilt, das ich auch ein 2-tes mal diesen Berg erklimmen musste… Bei diesem zweiten Mal, war es einfach nur SCHMERZ. Ich war echt am Ende. Nicht nur vom laufen sondern auch vom Radfahren. Ich mein, bergauf fahrradfahren…, alter Schwede.

Aber nichtsdestotrotz haben wir den Lauf in einer atemberaubenden Zeit von 3h39min und 03sek geschafft. Überglücklich haben wir dann im Ziel auch die zwei Super Teutonen getroffen mit Mario's Sabrina die uns beiden gratuliert hat. Wir waren dann noch die Dusche genießen, denn das ist ja das Beste nach so ner harten Distanz und dann noch Massage… Oh ich sag euch, so schnell bin ich selten weggeratzt.

Wir haben uns dann noch zu Mario, Sabrina und Harald gesetzt, was gemammelt und getrunken und dann haben wir uns gegenseitig applaudiert, da auch die Teutonen einen super 2-ten Platz bei der Männerwertung gemacht haben.

Alles in allem muss ich sagen JEDERZEIT WIEDER, vor allem mit Mike. Es hat echt Spaß gemacht und es hat sich auch gelohnt. Ich kann es nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Wettkampf. Vielleicht ist ja der ein oder andere Freaky auch mit dabei oder auch noch ein paar von den Teutonen aus Gaustadt.

 

In diesem Sinne.

Zieht die Laufsocken über und macht euch auf den Weg.

 

Eure Kathrin

 

zur Fotogalerie