2. Kemmerner Kuckuckslauf

Wann:
Sa, 18. September 2010
Kategorie:
2010

2. Kemmerner Kuckuckslauf - 18.09.2010

Ergebnisse 10km:

16. Mike Büttner 36:37 Minuten pers. Bestzeit 6. M20
92. Gerd Schneider 42:10 Minuten 12. M45
121. Claus Popp 43:37 Minuten 16. M50
138. Peter Plagemann 44:18 Minuten pers. Bestzeit 17. M45
153. Werner Betz 44:56 Minuten 21. M50
284. Kathrin Nickel 56:51 Minuten pers. Bestzeit 7. W20

Teilnehmer: 297

Mannschaftswertung 10km:

11. Freaky Friday Runners Bamberg                        03:31:42 Stunden         (Büttner, Schneider, Popp, Plagemann, Betz)

 

Wenn in Kemmern der Kuckuck ruft!!!!!
 
Tja wenn der Kuckuck ruft dann kommen wir und erzielen auch noch Bestzeiten. Da ich mir viel vorgenommen hatte, nämlich endlich mal einen 10ner unter 45min. zu laufen, war ich ein bisschen aufgeregt vor dem Start.   Als Zugläufer hatte ich mir den Christian auserkoren und versuchte mit ihm nach der Kapitän Huck Methode zu laufen. Von Anfang Vollgas und dann sehen was hinten raus noch geht. Also ging’s los, und Christian machte ordentlich Dampf. 3 Runden konnte ich mithalten und dann merkte ich dass ich das Tempo nicht beibehalten konnte. Doch getragen von der Stimmung versuchte immer wieder das Tempo hochzuhalten. Die Uli –Rufe der Zuschauer halfen mir dabei den Uli Brehm saß mir im Nacken und den wollte ich unbedingt hinter mir lassen. In der letzten Runde überholte mich Herbert von der DJK, irgendwann schnapp ich mir den schon mal, was mich wieder etwas mehr anspornte. Zieleinlauf-es war geschafft. Endlich mal eine Zeit unter der 45ziger Marke. Als mir Kathrin und Mike auch noch erzählten dass sie ebenfalls Bestzeiten gelaufen sind, war ich mehr als zufrieden. Bei Kaffee und leckerem Kuchen saßen wir noch eine Weile in der Sonne und planten schon wieder die nächsten Läufe.
Danke an unsere Lauffreunde der DJK Gaustadt für die lautstarke Unterstützung, werde mich bei Gelegenheit mal revanchieren.
 
Peter