Kreiscross-Meisterschaft Kreis Bamberg/Forchheim

Wann:
Sa, 22. Januar 2011
Kategorie:
2011

Kreiscross-Meisterschaft Kreis Bamberg/Forchheim 22.01.2011 

Versanstaltungsort: Giggelberger Weg in Memmelsdorf 9.060 Kilometer

 

Ergebnis:

20. Jochen Alt                38:30 Minuten

31. Peter Plagemann      43:54 Minuten

 

 

Crosslauf, immer wieder schön.
 
Zum Wettkampfauftakt im Jahr 2011 habe ich mir den Crosslauf in Memmelsdorf raus gesucht, und Jochen begleitete mich dabei.
Von Lichteneiche aus machte wir uns auf den Weg, und nützen die 3.5 Km zum lockeren einlaufen.
Wetter war ok, und so freuten wir uns auf den Wettkampf der auf Grund der Crossmeisterschaft mit einigen Assen gespickt war.
Alles voran die Burgebracher mit allen Cracks. Frido von der DJK war auch dabei, und schon hatte sich mein Ehrgeizpotenzial gewaltig erhöht.
Den musste ich unbedingt hinter mir lassen war meine Devise.
 
Also ab zum Start und schon geht’s los. Das war also der berühmte Giggelbergerweg, auf dem sich der Giggi und der Udo  vor
zwei Jahren  auf den WKL vorbereitet hatten.
Die Strecke hatte hat es schon in sich, zumindest für mich, denn mit dem Anstieg hatte ich wie immer schwer zu kämpfen. 
Jochen hängte sich gleich an die Spitze ran und konnte zumindest, nach eigenen Angaben, 300 Meter mithalten. 
Der Rundkurs war mit einigen Hindernissen gespickt, was die Sache noch interessanter gemacht hat.
War echt klasse, durch ein paar Pfützen und über Baumstämme eben alles was einen Crosslauf ausmacht.
In der dritten Runde merkte ich dann schon den Lauf vom Freitag und so versuchte ich nochmal einen Zielspurt, was mehr als kläglich aussah.
Warum mir Jochen zurief das ich noch eine Runde absolvieren muss weiß ich eigentlich nicht.
Entweder der hatte sich so verausgabt, oder er hat ein Problem mit den Zahlen. Aber egal, es war wie immer klasse und der Franz und seine Truppe haben einen echt guten Wettkampf organisiert.
Ach ja , Frido kam knapp hinter mir ins Ziel, und so steht es 1:0 für mich!!!!!
Euer Lauf-Opa