3MUC Triathlon München

Wann:
So, 1. September 2013
Kategorie:
2013

Link zum Veranstalter

Ergebnisse Olympische Distanz (1,5km, 40km, 10km):

Platz Platz AK Starter Schwimmen Rad Lauf Endzeit
95. 13. TMAK4 Matthias Wagner 00:31:57 01:08:06 00:45:15 02:25:18
112. 16. TMAK4 Markus Paul 00:26:57 01:10:53 00:50:40 02:28:30

 

 

Zum Saisonausklang machten sich Markus und ich auf den Weg nach München. Am Samstag angereist holten wir entspannt unsere Startunterlagen und erkundeten das Gelände, das an der Regattastrecke in Oberschleißheim lag. 

Gestartet wurde in zwei Gruppen, was das Feld von knapp 300 Teilnehmern gut entzerrte. Um 10.45 Uhr begann der Wettkampf für uns. Im glasklaren Wasser, man konnte allerhand Fischarten und den weisen Sandboden sehen, schwammen wir die 1500m. Der Ausstieg war für uns beide etwas ungewohnt. Man musste sich auf einem Steg mit den Armen nach oben hiefen, was sich nach dem Schwimmen als gar nicht so einfach darstellte. Zum Glück gibt es davon keine Bilder, wie wir zwei Walrosse mit unseren Prachtkörpern auf dem Steg einschlagen. ;-)

Weiter ging es zum Radeln. Die Strecke bestand aus flachen 8 Runden a 5km im Rechteckkurs um die Regattastrecke. Was von uns vorher als schneller Rundkurs angenommen wurde, entpuppt sich dann doch etwas schwieriger. Jeweils an den 4 Wendepunkten wartete die Strecke mit engen Kurven und Aeroverbot auf. Der anfängliche Regen und die windigen Verhältnisse machten es uns dabei nicht wirklich leichter.

Zur letzten Disziplin, entschied sich die liebe Sonne uns noch etwas anzufeuern. 4 Runden a 2,5km mussten gelaufen werden. Ende der 2. Runde schaffte ich es dann noch, an Markus ran zulaufen, was ich ihm mit einem freudigen „Haaaallooooo Paauuleee“ ankündigte. Seine Antwort bewerte ich nicht als Jugendfrei und werde sie somit hier nicht erwähnen. ;-).

Im Ziel staunten wir beide über unsere neuen Bestzeiten und waren mehr als zufrieden.

Alles in allem war es ein sehr gut organisierter Wettkampf, mit einer super Schwimmstrecke und schnellem Rad- und Laufkurs, der auf jeden Fall weiter zu empfehlen ist. 

Nächstes Jahr werden Markus und ich zum Saisonausklang bestimmt wieder vor Ort sein.

Großen Dank gebührt noch unseren Gasteltern Bianca und Andi, die uns sehr gut verpflegten, uns super anfeuerten und nicht zuletzt klasse Bilder beim Wettkampf von uns schossen.