20. Erlanger Winterwaldlauf

Wann:
Sa, 26. März 2022
Kategorie:
2022

Link zum Veranstalter

 

Ergebnisse 10km:

Platz Zeit Name Plz. M/W Plz. AK
70 42:56 Popp Claus 66. M 1. M60
120 46:33 Stretz Friedwald 112. M 10. M55
243 55:59 Plagemann Peter 202. M 14. M60

 

Im Sommeroutfit beim Winterwaldlauf in Erlangen.

Die Frühlingssonne und viele Läufer mit guter Laune waren beim Winterwaldlauf am Start.

Mit den Schülerläufen und Walkern sowie einem Staffellauf waren es insgesamt 9 verschiedene Läufe und schon dafür alleine gebührt dem Veranstalter ein extra Lob. Wir Freakys entschieden uns für den 10 km Sparkassenlauf bei dem auch die meisten Sportler am Start waren. Zwei Runden auf breiten Waldwegen mit dem Ziel an der Brucker Lache waren gut ausgeschildert und gut zu laufen. Claus wollte es etwas ruhiger angehen lassen, aber wer ihn kennt weiß, dass er ein Wettkampftyp ist und so war es dann auch diesmal nicht verwunderlich, dass er seine Altersklasse wieder mal für sich entscheiden konnte. Friedwald startete nach seiner Zerrung, die ihn in Kemmern zum pausieren gezwungen hatte, mit gemischten Gefühlen. Seine Bedenken waren aber gleich vom Tisch, der Oberschenkel hielt und er war im Ziel mehr als zufrieden über seine Zeit und dem Rennverlauf. Peter wollte wie immer Spaß haben beim laufen und das ist ihm diesmal ganz gut gelungen. Hatte er in Kemmern noch Magenprobleme so konnte er diesmal gut durchlaufen und freute sich über seine Zeit. Mit einem köstlichen, frischen Radler zogen die drei dann von dannen und waren sich einig, dass sie nicht zum letzten mal beim Winterwaldlauf dabei waren.